Umgebung

WOCHENMARKT

Jeden Sonntag findet bei uns ein original türkischer Wochenmarkt statt. Ob frisches Obst und Gemüse, Gewürze und Bekleidung, hier ist fast alles zu finden.

 

FORELLENRESTAURANT IN ULUPINAR

Mindestens einmal die Woche geht es ins Forellenrestaurant nach Ulupinar. Das liegt ca. eine halbe Stunde Fahrtzeit mit dem Auto von Adrasan.  Da hier sehr viel Wasser aus den Taurusbergen kommt, haben sich hier viele Fischzuchten angesiedelt. Fladenbrot direkt aus dem Holzofen, typisch türkische Vorspeisen, Forellen, Fleischpfannen oder Hähnchen werden Euch hier schmecken.

 

AUSFLUG IN 2365 METER HÖHE

Wer am Vortag einmal nicht tauchen war und hoch hinaus möchte, kann einen Ausflug auf den Tahtali Berg machen. Das ist der höchste Berg der Region. Man kommt ganz einfach mit einer Seilbahn hinauf und kann einen tollen Rundumblick genießen.

20151115-HGL_5501

TÜRKISCHES BAD (HAMAM)

Auch ein Besuch im türkischen Bad sollte nicht versäumt werden. Im Hamam kann man einmal richtig die islamische Badekultur erleben.

 

PARAGLIDING IN ADRASAN

Es ist ein unvergessliches Erlebnis. Kemerparagliding bringt Euch auf ca. 1000 Meter Höhe. Von hier springt Ihr ab macht einen Tandemflug über der Bucht von Adrasan und landet am Strand direkt vor dem Atici 2 Hotel.

 

REISE IN DIE ANTIKE

Von Adrasan aus erreicht man von maximal 1,5 Stunden Fahrtzeit viele antike Städte. Gleich ein paar Kilometer entfernt liegt die alte Stadt Olympos. Aber auch die ewigen Feuer von Chimera, die im Meer versunkende Stadt Kekova, Arykanda, Myra oder Limyra sind schnell erreicht. Wir helfen Euch gerne bei einer organisierten Tour oder bei der Planung mit dem Mietwagen.

20141019-HGL_4067

NATUR PUR ERLEBEN

Durch Adrasan führen Teilstücke des Lykischen Weges. Das ist einer der schönsten Wanderwege weltweit.  Ihr könnt direkt von Adrasan starten und wunderbare Ausblicke und die Natur erleben.

20160313-HGL_5796

OLYMPOS BULLBAR

Wenn Euch einmal nach feiern ist, bringen wir Euch auch gerne in die berühmte Bullbar nach Olympos.